You are here

Wie werden die persönlichen Batterien aufgeladen?

Wo gelingt abschalten vom Job am besten im Südwesten? #KARRIEREGEIL hat in der Region nachgefragt.
Veröffentlicht am 08.06.2018

Wo gelingt abschalten vom Job am besten im Südwesten? #KARRIEREGEIL hat in der Region nachgefragt.

 

Frieda Henrici (25), Meersburg: „Ich liebe es, mich mit einem guten Buch und dem Fahrrad auf den Höhenweg zu begeben und mir dort etwas abseits einen ruhigen Platz zu suchen.“

 

Sebastian Spies (28), Überlingen: „Als passionierter Saunagänger fällt mir das Entspannen in der Therme sehr leicht. In den warmen Monaten kann ich aber auch im Strandbad gut abschalten.“

 

Julia Fritz (23), Friedrichshafen: "Im Sommer entspanne ich am liebsten auf unserem Balkon, der in Richtung Bodensee geht. Der See strahlt für mich einfach eine Ruhe und Gelassenheit aus. Mit ein bisschen Musik kann man da sehr gut die Gedanken baumeln lassen."

 

Meike Gampp (36), Lienheim: „Mein Lieblingsplatz befindet sich im schweizerischen Graubünden am Heinzenberg, weil es dort schön, idyllisch und ruhig ist, wir den Wirt des dortigen Gasthauses kennen und unsere Kinder sich in der Natur austoben können.“

 

Matthias Bachmann (34), Hohentengen: „Am besten entspanne ich beim Joggen am Rhein bei uns in Hohentengen, denn das Wasser und die Bewegung helfen mir dabei, meinen Kopf freizukriegen, neue Gedanken zu fassen und frische Ideen für den Job wie auch das Private zu sammeln.“

 

 

Eva Ruh (21), Hilzingen/Riedheim: „Am liebsten entspanne ich mich bei mir im Garten am Teich auf dem Liegestuhl im beschaulichen Riedheim im Hegau.“

 

Lea Piesch (25), Konstanz: "Meine Arbeit ist eher meditativ als stressig. Ich suche daher den Ausgleich am Abend und am Wochenende, indem ich mich mit Freunden treffe, oder auf Festivals, Konzerte und Partys gehe."

 

Paul Ehrhardt (33), Konstanz: "Nach Feierabend erhole ich mich gerne, indem ich mit meiner Tochter im Kinderwagen am Schänzle spazieren gehe, denn der Sonnenunterngang dort und die vielen Seevögel sind ein echtes Naturspektakel, oder mir im Café Auszeit im Paradies eine frische Limonade gönne."